Tools für den Alltag

Arbeit mit Intentionen

Das Setzen von Intentionen/Absichten ist meiner Erfahrung nach eine sehr kraftvolle Praxis und ein sehr wichtiger Aspekt von Veränderung. Indem wir Intentionen festlegen, hilft uns das, uns unserer Gedanken- und Verhaltensmuster bewusster zu werden, in die wir täglich Zeit und Energie investieren. Dies eröffnet uns die Möglichkeit, selber schöpferisch tätig zu sein, zu wählen, was wir denken wollen und worauf wir unsere Aufmerksamkeit lenken möchten. So können wir die Bahnen des Gehirns regelrecht verschieben und wir werden Zeuge davon, dass sich unsere Absichten im Alltag nach und nach beginnen zu manifestieren. 


3 Schritte Selbstmitgefühl

Diese Praxis des Selbstmitgefühl war und ist für mich nach wie vor Lebensverändernd. Sie kann zu jeder Tages- und Nachtzeit angewendet werden und kann dir – wenn immer wieder eingeübt – zu einem wertvollen Lebensbegleiter, ja sogar zu einer Lebenshaltung werden. So hilft sie dir dabei, dir eben genau dann mitfühlenden zur Seite zu stehen, wenn du es am meisten brauchst.


 In tiefer Gegenwärtigkeit findet unsere Vergangenheit Frieden.

Thomas Hübl

 

 

 

                                    

    inner peace

Praxis für Psychotherapie

 

J e a n n e t t e  S a t p r e m  L e g l e r

Eidgenössisch anerkannte Psychotherapeutin

Integrative Körperpsychotherapeutin IBP

Somatic Experiencing® Practitioner 

NARM™ Practitioner

Psychotherapeutin SBAP.

 

Anfrage Termine: 

praxis(at)inner-peace.ch               

 

Dufourstrasse 165 

8008 Zürich