Tools für den Alltag

Arbeit mit Intentionen

Das Setzen von Intentionen/Absichten ist meiner Erfahrung nach eine sehr kraftvolle Praxis und ein sehr wichtiger Aspekt von Veränderung. Indem wir Intentionen festlegen, werden wir uns der Gedanken- und Verhaltensmuster bewusster, in die wir täglich Zeit und Energie investieren. Dies eröffnet uns die Möglichkeit, selber schöpferisch tätig zu sein, zu wählen, was wir denken wollen und worauf wir unsere Aufmerksamkeit lenken möchten. So können wir die Bahnen des Gehirns regelrecht verschieben und wir werden Zeuge davon, dass sich unsere Absichten im Alltag nach und nach beginnen zu manifestieren. 


3 Schritte Selbstmitgefühl

Diese Praxis des Selbstmitgefühl war und ist für mich nach wie vor Lebensverändernd. Sie kann zu jeder Tages- und Nachtzeit angewendet werden und kann dir – wenn immer wieder eingeübt – zu einem wertvollen Lebensbegleiter, ja sogar zu einer Lebenshaltung werden. So hilft sie dir dabei, dir eben genau dann mitfühlenden zur Seite zu stehen, wenn du es am meisten brauchst.




You can't stop the waves, but you can learn how to surf.

- Swami Satchidananda

 

 

 

 

S a t p r e m  J e a n n e t t e  L e g l e r

Eidgenössisch anerkannte Psychotherapeutin

Integrative Körperpsychotherapeutin IBP

Somatic Experiencing® Practitioner 

 

+41 (0)76 343 80 04

praxis@inner-peace.ch               

 

Gubelstrasse 61               

8050 Zürich