Testimonials

D. S. Dez 2023

Ich kam mit dem tiefen Wunsch zu Satprem, Vertrauen in mir selbst zu finden. Das Leid und den Missbrauch, welche ich in einem religiösen Umfeld erlitten hatte, hielt mich in meiner Sehnsucht nach Spiritualität zurück. Das Leben war nicht mehr sicher, die Verbindung zu mir selbst und mit anderen fühlte sich gefährlich an. Satprem hat mir einen sicheren Ort geboten, meine Ängste und Wünsche zu erkunden sowie Grenzen zu errichten. Dank Ihrer Professionalität, Empathie und Intuition, konnte ich schwierige Erfahrungen betrachten und in mein Leben integrieren. Satprem ist eine herausragende Therapeutin. Dank der Arbeit mit ihr, bin ich mir selbst eine Freundin und Lehrerin geworden. Heute folge ich meinem Herzen, darf tun was mich erfüllt und habe den Mut, neue Wege zu gehen, die mich immer tiefer in die Verbundenheit mit mir selbst und dem Leben führen. Dank Satprem habe ich in mir selbst wieder Heimat gefunden. Trauma lässt sich heilen. Ich wünsche jeder Seele mit schwierigen Erfahrungen den Weg zu Satprem zu finden.


D. H. Dez. 2021

"Satprem schafft einen Raum des Vertrauens, in dem ich Platz bekam mein Innerstes auf sichere Art und Weise zu explorieren. Ihre einfühlsame und offene Haltung half mir Kontakt mit meinen für mich herausforderndsten Teilen aufzunehmen, sie anzuschauen und zu integrieren. Ich hätte mir keine bessere Begleitperson für diesen Prozess vorstellen können. Mit Hilfe von Satprem durfte vieles in mir heilen."


D. E. Nov. 2020

"Satprem hat mich in einer Handvoll Sitzungen in einer wichtigen Zeit meines bisherigen Lebens unterstützt. Sie hat mir die für mich in dem Moment richtigen und wichtigen Fragen gestellt, deren Antworten ich selber finden konnte und die mich wieder mehr mit mir in Verbindung gebracht haben. Diese Erfahrung hat mich in verschiedenen Lebensbereichen weitergebracht. Ich bin sehr dankbar."


A. S. Nov 2020

"Ich war zwei Jahre lang bei Satprem Legler in Therapie und empfinde es als grosses Geschenk, dass ich in dieser Zeit von ihr begleitet werden durfte! Mein gesundheitlicher Zustand hat sich enorm verbessert in dieser Zeit; von einer gefühlten Bodenlosigkeit, Überforderung und Aussichtslosigkeit hin zu einem Leben mit einem guten Boden und viel Lebensfreude, in dem die Herausforderungen bewältigbar sind. Ich habe sehr viel gelernt in dieser Zeit. Z.B wie das Nervensystem funktioniert, wie Traumen und alte Muster unser Leben steuern und auch, wie wir dies ändern und heilen können. Satprem's liebevolle und starke Präsenz lud die Heilung geradezu ein. So konnte ich jeweils bereits beim Ankommen im Therapieraum anfangen herunterzufahren und die angestauten Emotionen konnten zu fliessen beginnen. Was ich sehr schätzte in der Therapie bei Satprem Legler war, dass alles Raum hatte, was da gerade war, ohne verurteilt zu werden. Dies führte zu einer Entspannung und Weite in mir. Auch scheint sie stets den heilen und wertvollen Kern in den Menschen zu sehen, der hinter den Verletzungen und Persönlichkeitsstrukturen liegt. Dies hat mir sehr geholfen, selber diesen Teil in mir besser zu erkennen." 


L. A. Sept 2019

"Nach 4 Jahren klassischer Psychotherapie mit keinem wirklichen Erfolg war ich im Winter erneut in einer psychiatrischen Klinik mit Depressionen, Ängsten und Sinnkrise. Ich war mit meinem Latein am Ende. Die klassische Psychotherapie hat mir immer geholfen kurzzeitig stabil zu werden. Mit und durch Satprem habe ich es geschafft diese kurzzeitige Stabilität in eine beinahe unerschütterliche innere Sicherheit zu verwandeln. In nur 7 Monaten erlernte ich von Satprem, meine Gefühle tief gehend zu spüren, sie im Körper wahrzunehmen und dadurch alte blockierte Emotionen zu lösen. Anstatt in jeder Sitzung alte Geschichten aufzuwärmen blieben wir immer im Jetzt und lösten so die Verknüpfungen zur traumatischen Vergangenheit auf. Satprem's enorme Aufmerksamkeit und Beobachtungsgabe erkannte sofort Veränderungen in meinem Verhalten oder im Körper und machte mich jeweils sofort darauf aufmerksam. Dadurch lernte auch ich, die eigenen Veränderungen zu spüren und wahrzunehmen. Sie war der Spiegel, den ich brauchte um wieder zu mir zu finden. Zum Beispiel sass ich einmal auf dem Stuhl und meine Hand machte eine abwehrende Bewegung, ohne dass ich es merkte, wobei Satprem sofort darauf hinwies und wir zusammen schauten, was da gerade passiert war. Da ich stets auch auf der Suche war in der Spiritualität konnte ich viel von Satprem's Weisheit in diesem Zusammenhang profitieren und lernte von ihr, Spiritualität in meinen Alltag zu integrieren, ohne dabei die weltlichen und menschlichen Wichtigkeiten zu vernachlässigen. Meine früheren Depressionen standen in Zusammenhang mit enorm tiefem Selbstwert, einem „grauen“ Lebensgefühl, Müdigkeit, Konzentrationsschwierigkeiten und zwischenmenschlichen Beziehungsproblemen. In kürzester Zeit verbesserten sich alle Symptome enorm und heute, 8 Monate nach dem ersten Termin, kann ich zum ersten Mal in meinem Leben aus tiefst empfundener Lebensverbundenheit sagen, dass ich ein glücklicher Mensch bin. Ich kann Liebe fühlen und Verbundenheit. Ich kann sogar aus Verbundenheit und Glück weinen. Heute brauche ich keine Therapie mehr :)."


L. J. Dez. 2020

"Ich habe bei Satprem Legler viel über mich selbst erfahren und viel dazugelernt. Ihre einfühlsame Art, ihr Hinterfragen von alten Mustern und Gewohnheiten und das Miteinbeziehen des Körpergefühls und der Körpersprache waren beeindruckend und haben mir sehr geholfen.

Ich fühlte mich verstanden und wertgeschätzt und ich bin sehr dankbar für diese Zeit, die mich geprägt und einen riesen Schritt im Leben weitergebracht hat."

 

 


 In tiefer Gegenwärtigkeit findet unsere Vergangenheit Frieden.

Thomas Hübl

 

 

 

                                    

    inner peace

Praxis für Psychotherapie

 

J e a n n e t t e  S a t p r e m  L e g l e r

Eidgenössisch anerkannte Psychotherapeutin

Integrative Körperpsychotherapeutin IBP

Somatic Experiencing® Practitioner 

NARM™ Practitioner

Psychotherapeutin SBAP.

 

Anfrage Termine: 

praxis(at)inner-peace.ch               

 

Dufourstrasse 165 

8008 Zürich